[Translation] Stellungnahme @timcliff zum Softfork 0.22.2

avatar

Als einer der wenigen, die sich gegen den Softfork 0.22.2 gestellt haben, hat @timcliff eine Stellungnahme dazu veröffentlicht.

As one of the few who opposed the Softfork 0.22.2, @timcliff has published a statement.



Eine überwiegende Mehrheit der Top Witnesse hat beschlossen, eine Änderung vorzunehmen, um die Verwendung der Accounts von Steemit, Inc. einzuschränken. (Die von Tron im Rahmen des Kaufs von Steemit, Inc. erworben wurden) Um mehr darüber zu erfahren, soll man den Post zum Softfork lesen.

Die Entscheidung, die Änderungen zu unterstützen (oder nicht), hat viele Zeugen, einschließlich ihm, schwer belastet, und es hat eine Menge sehr gesunder und produktiver Gespräche zwischen vielen der Witnesse und Steems Stakeholdern stattgefunden.

Er erkenne und schätze den Ernst der Situation voll an und verstehe voll und ganz, warum sich die Zeugen, die diese Software einsetzen, dafür entschieden haben. Persönlich hat er sich jedoch dafür entschieden, die Änderungen NICHT auf seiner Node zu unterstützen.

Ungeachtet der chaotischen Situation, die uns hierher gebracht hat, und des sehr realen Sicherheitsrisikos, das Tron derzeit für unsere Blockchain darstellt - er sieht Tron als einen Interessenvertreter, der seinen Anteil durch einen legitimen, außerbörslichen Kauf erworben hat, und ist nicht damit einverstanden, Beschränkungen für die Art und Weise zu erzwingen, wie ein Interessenvertreter seinen Anteil benutzt.

Anmerkung: Aus technischer Sicht hat dies keine Auswirkungen auf die von den anderen Witnessen eingeführten Beschränkungen. Er ist ein einziger Witness und ist nicht in der Lage, den Willen eines Konsens der Mehrheit (absichtlich) zu stürzen.

Obwohl er diese Änderungen nicht auf seiner Node anwendet, unterstützt er dennoch die Gesamtemission, die die wichtigsten Witnesse und die Community bzw. die Interessenvertreter zu erreichen versuchen: Einen Weg zu finden, wie Steem in einer Weise vorankommen kann, in der die Sicherheit unserer Regierung und unserer Blockchain nicht ständig von einem einzigen Stakeholder bedroht ist.

Seiner Ansicht nach gibt es wirklich zwei Wege nach vorn:

  1. Wir finden einen Weg, mit Tron zusammenzuarbeiten und einen für beide Seiten akzeptablen Plan auszuarbeiten, der es Tron erlaubt, ihrem Stake in einer Weise zu halten und zu nutzen, die für die Community und die Stakeholder akzeptabel ist und die "Ninja-Mine"-Dysfunktion zu beenden, die Steem seit dem ersten Tag geplagt hat.
  2. Wir schaffen eine Gabelung von Steem (ähnlich wie bei Ethereum vs. Ethereum Classic) in einer Weise, die den Ninja-Stake auslöscht (oder etwas damit macht, wie z.B. die Finanzierung der DAO), und wir lassen Tron mit der Blockchain fortfahren, über die sie die volle Kontrolle haben, und wir fahren mit einer neuen Blockchain ohne sie fort.

Er hofft wirklich, dass wir einen Weg finden können, um die Nummer 1 zu erreichen, denn er glaube wirklich, dass sowohl Steem als auch Tron mehr Potenzial haben, erfolgreich zu sein, wenn wir gemeinsam auf gegenseitig vorteilhafte Ziele hinarbeiten. Für den Augenblick sieht er das als den besten Weg nach vorn an, und wird weiter auf dieses Ziel hinarbeiten.


Wir sind auf Steem, einer dezentralen Blockchain mit eigener Regierung. Diese Regierung sind die Witnesse. Hierbei handelt es sich um Personen, die eine Node betreiben. Bei einer Node handelt es sich um einen Server mit einer Kopie der Blockchain.

Du hast als Steemian 30 Stimmen. Damit ich meine Arbeit als Witness machen kann, bitte ich dich darum mir eine deiner 30 Stimmen zu geben. Wenn du wissen willst, was ich mache, schau dir meinen Witness Post an. Und wenn du mich nicht wählen willst, wähle andere und nutze deine Stimmen!

We are on Steem, a decentralized block chain with its own government. This government are the Witnesses. These are people who run a node. A node is a server with a copy of the blockchain.

You have 30 votes as Steemian. So that I can do my job as a Witness, I'm asking you to give me one of your 30 votes. If you want to know what I do, check out my Witness Post. And if you don't want to vote for me, vote for someone else and use your votes!



0
0
0.000
11 comments
avatar

You must own at least 100 CC to reward commenters on this post!
Please charge 100 CCs to reward your commenters.

0
0
0.000
avatar

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

0
0
0.000
avatar

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
0
0
0.000
avatar

Es sieht nach einem Rausforken des Ninja Stakes und einer Spaltung aus.

0
0
0.000
avatar

Hi @satren!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 6.307 which ranks you at #221 across all Steem accounts.
Your rank has improved 10 places in the last three days (old rank 231).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 90 contributions, your post is ranked at #32.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

0
0
0.000
avatar

Hallo satren ich hatte über einen Proxy meine 30 Stimmen verteilt bis zu dieser Aktion der witnesses ich habe das Rückgängig gemacht
was ich jedem empfehle der nicht mit derart böswilligen verhalten in Verbindung gebracht werden will
VgA

0
0
0.000