Ich bin ein Witness - ein Überblick

avatar

Ich bin ein neuer deutschsprachiger Witness. Dieser Post soll einen Überblick über meine Arbeit liefern und was ich in Zukunft vor habe. Außerdem werde ich darauf eingehen, was ein Witness eigentlich ist.


Zu mir

Nach all der Zeit auf der Blockchain muss ich wohl einmal erwähnen wer ich bin. Zumindest damit ihr eine Idee habt, mit wem ihr es hier zu tun habt - wobei ich das meiste nicht hier veröffentlichen werde.

Ich bin Informatikstudent, mehr schlecht als recht. Bin seit über einem Jahrzehnt in der Kryptowelt, mit vielen Pausen. Auf dem Steem durch die Sempervideo Welle gekommen und irgendwie geblieben. Mit der Zeit wandelte sich das Interesse vom Geld verdienen, hin zur Technologie dahinter und den Leuten darauf.


Projekte

An dieser Stelle ein paar der Projekte an denen ich im Moment beteiligt bin. Weitere Projekte sind in Planung und werden in unregelmäßigen Abständen in Updates zu meiner Arbeit hier veröffentlicht.

STEEMillu

Das erste Projekt, dass meine Zeit hier frisst, ist die STEEMillu. Bei der STEEMillu handelt es sich um eine halbprofessionelle Zeitung auf dem Steem. Hierbei beteilige ich mich als fester freier Redakteur und stelle einen Teil meiner Beiträge zur Verfügung, unterstütze in der Planung und springe in der Endbearbeitung mit ein.

Legendary Whelps

Bei den Legendary Whelps handelt es sich um eine Gilde aus dem Umfeld der Legendary Dragons, einer der Top Gilden in Splinterlands. Während bei den Legendary Dragons der Fokus darauf liegt, unter den Top Plätzen zu sein, ist der Fokus der Legendary Whelps auf dem Rest der deutschsprachigen Spieler. Hier übernehme ich mit @schlees und @broxi die Verwaltung der Gildenmitglieder.

Übersetzungen

Es gibt eine Menge Informationen auf dem Steem, meistens in Englisch. In meiner Anfängerzeit war mit eines der größten Probleme die Sprache, ich bin nicht gut in Englisch und wenn man dann auch noch keine Ahnung hat was man da genau vor sich hat, wird es ein riesiger Berg. Aus diesem Grund habe ich mich im letzten Jahr daran gesetzt Mitteilungen von Steemit Inc., verschiedenen Witnesses und DApp Anbietern ins Deutsche zu übersetzen und so der deutschen Community zur Verfügung zu stellen.

Erklärungen

Aus dem oberen Punkt folgt auch schon die Erklärungsreihe. Für viele ist alles hier immernoch ein Buch mit Sieben Siegeln. Aus diesem Grund versuche ich den Steem zu erklären sogut es geht. Hierbei fließt vieles aus dem oberen Bereich mit herein, sodass es in der Vergangenheit öfter vorkam, dass Übersetzungen zusammengefasst und nocheinmal ausführlich erklärt wurden.

Community Arbeit

Das letzte aktuelle Projekt ist die Community Arbeit. Man kann viel Programmieren, aber irgendwie braucht man auch Nutzer. An dieser Stelle kann man Marketing machen, davon hab ich nur keine Ahnung. Oder man hält Leute die schon da sind, an dieser Stelle versuche ich mich eher. Z.b. durch das wiederaufleben des DACH-Meetups oder das beantworten von Fragen.


Was in Zukunft kommt

Neben den oberen Punkten, ist auch das ein oder andere in Zukunft geplant. Ein erstes Projekt, wird noch im ersten Quartal 2020 beginnen. Was genau kommt, steht noch nicht ganz fest aber @altonos und ich werden uns bemühen etwas zu auf die Beine zu stellen.


Warum Voten?

Nun kommt die Eigenwerbung. Jeder Steemian hat 30 Witness Votes frei. Je mehr Votes ein Witness besitzt, desto mehr Blöcke signiert er und erhält mehr Rewards. Die Node wird zwar von @balte finanziell Unterstützt aber langfristig sollte sie sich selbst tragen können, weshalb ich euch für eure Votes dankbar wäre. Wie man votet, wird man in nächster Zeit bei @louis88 in einem Video sehen.

Und bevor man davon ausgeht, dass ein Vote nichts bringt. Jeder SP zählt.


Screenshot_20200122 SteemPeak.png

Screenshot_20200122 SteemPeak1.png

Hier bekam ich einen Vote von @louis88 und sprang 11 Plätze nach vorne.


Gibt es noch Fragen?



0
0
0.000
60 comments
avatar

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

0
0
0.000
avatar

Ja dann vote ich mal. Bin schon wieder schlauer geworden. Dachte 20 Witness Votes haben wir. Hatte extra 2 frei gelassen, da ich ja wusste das Du bald als Witness dazu kommst. Dann schaue ich mal ob ich Dich mindestens einen Platz nach vorne schubsen kann. Liebe Grüsse Michael !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Danke dir, 3 MVest habe ich an Stimmen dazu gewonnen und bin einen Platz gefallen.

0
0
0.000
avatar

Ja das habe ich auch gesehen. (ein Platz) gefallen) Das wollte ich aber erst mal nicht glauben. OK wenn andere mehr dazu gewinnen ist es ja schon logisch. Wünsche Dir einen guten Start! Liebe Grüsse Michael !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Und inzwischen fast 200 Plätze dazugewonnen.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 450 posts. Your next target is to reach 500 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!
0
0
0.000
avatar

Morgen mit hivemind soll das ganze ja günstiger werden verspricht ja steem. Keine 128 gb ram mehr für den server. Da ich noch einige Votes übrig habe ,vote ich gerne für dich

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Aktuell reichen die 64 GB noch, aber Mal schauen was Hivemind bringt. Muss mich da noch einarbeiten.

Danke für den Vote

0
0
0.000
avatar

Keine Ursache so konnte ich auch mal nachschauen für welche Witness ich vote die gar keine Blöcke mehr produzieren .

0
0
0.000
avatar
(Edited)

.

0
0
0.000
avatar

Auch gut hauptsache man braucht keine riesen server mehr als witness :)

0
0
0.000
avatar

na dann mal nen kleinen vertrauensvorschuss - ich hoffe manche deiner bisher unschönen einstellungen (flags) bleiben mit neuer verantwortung auf der strecke....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

0
0
0.000
avatar

na dann mal nen kleinen vertrauensvorschuss - ich hoffe manche deiner bisher unschönen einstellungen (flags) bleiben mit neuer verantwortung auf der strecke....

Wir werden sehen

0
0
0.000
avatar

你好鸭,satren!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@xiaoyuanwmm 村凤 迎着沙尘暴 坐着坦克 给您送来
贺老师现炒花生

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

0
0
0.000
avatar

Und wieder etwas aufgestiegen :-)

Bildschirmfoto_2020-01-22_08-05-24.png

Bildschirmfoto_2020-01-22_08-17-10.png

!invest_vote und !BEER

0
0
0.000
avatar

Inzwischen unter den Top100.

0
0
0.000
avatar

Hallo @satren
Wenn alles gut geht habe ich auch für dich gevotet. Aber ich glaube du solltest eine Anleitung dafür machen , den da du nicht unter den top 100 bist findet man dich gar nicht so einfach :)
!invest_vote !BEER

0
0
0.000
avatar
(Edited)

schöne Sache, ich gratuliere dir schon einmal. Und natürlich bekommst du meinen Vote, sobald ich zu Hause bin 🙂

Posted using Partiko Android

edit: gesagt, getan.
Image from Gyazo
😃

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Man sollte wirklich mal von Zeit zu Zeit seine Witnesse überprüfen.
Umso überraschter war ich, @reggaemuffin ist seit 5 Wochen kein Witness mehr 😲 von @utopian-io und @felixxx wußte man es nach deren Ankündigung. Wobei ich es schade finde das es die 2 deutschen Witnesse nicht mehr gibt.

Daher Gratulation zu deinem, wie ich finde, mutigen Schritt als neuer "deutscher Witness" in die Steem Blockchain einzutauchen!
Vote wurde gesetzt. Alles gute für deine Zukünftigen Projekte!!
lg und ein Eröffnungs !BEER 🤠



Edit: hab gerade gesehn bist jetzt auf Platz 126, für den 100erter braucht es noch ne ganze Menge!
Werd mal am Sonntag in der Kneipe von @double-u die Werbetrommel trommeln,
Wäre ja gelacht wenn wir die 1000 Stimmen nicht zusammen bringen!!

satren.jpg

0
0
0.000
avatar

Danke.

1000 Stimmen sind weit weg, aber immerhin die TOP100 sind geschafft. Mal schauen wie es sich über die Jahre entwickelt.

0
0
0.000
avatar

Hey , WOW , eine gute Nachricht.
WOOO kann man die schöne WitnessListe finden, ich brauche noch Namen für @xstern93.
Und voten werde ich dann endlich auch einmal mit gutem Gewissen.
Aber Achtung, viele Ankündigungen, viel Arbeit, so Mancher hielt das nicht aus.
Kraft und Freude dabei .

!BEER !trdo !COFFEEA dazu.
Ein !invest_vote zu Gunsten meiner VoteEffektivitaet.
!DERANGED !SHOP und !MARLIANS , weil es so schön ist.
!giphy superman

0
0
0.000
avatar

Eine gute Liste gibt es leider nicht, aber auf Steemian.info gibt es eine Übersicht, wer Aktiv ist mit ein paar Infos.

Danke für den Vote.

0
0
0.000
avatar

你好鸭,satren!

@udabeu给您叫了一份外卖!

@davidchen 勇敢 迎着闪电 开着拖拉机 给您送来
新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

0
0
0.000
avatar

Auch mein vote hast Du. Welchen Platz bist Du, ich hab Dich in der Liste nicht gesehen. ?Viel Glück.

0
0
0.000
avatar

Danke dir, ich habe es gestern auf die Top100 Liste geschafft.

Ansonsten kannst du mich über diesen Link voten.

0
0
0.000
avatar

Ich hab dir auch mal meine Stimme da gelassen.
resteem & !BEER

0
0
0.000
avatar

Hi @satren!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.345 which ranks you at #8094 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 129 contributions, your post is ranked at #78.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Meinen Support hast du. 👍

Ein Direktlink zum voten für dich via. Steemconnect wäre für manche sicher sehr bequem! =)

!BEER

!COFFEEA

0
0
0.000
avatar

Sorry, out of BEER, please retry later...

0
0
0.000
avatar

Mein Glückwunsch! Hab mein Vote gesetzt!

Viel Erfolg!

0
0
0.000
avatar

Danke, mal schauen wie viel noch möglich ist

0
0
0.000
avatar

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. – Mahatma Gandhi

0
0
0.000
avatar

Habe auch grade für Dich gevotet, vertraue dem Urteil des Balten :)

0
0
0.000
avatar

Viel Erfolg! Meine Unterstützung hast du sicher ;)

0
0
0.000