HF25 - schauen wir uns einmal noch mehr Änderungen an

avatar

Hallo Freunde,

ich bin etwas spät dran, aber ich werde mich drum kümmern bis Dienstag noch alle Änderungen einmal zu kommentieren.

Verbot von Votes auf ausgelaufene Proposals

So schauen wir uns die erste Änderung an. In Zukunft kann man nicht mehr auf Proposals voten die ausgelaufen sind.

Das ganze ist ganz praktisch, da man so den Verfall von Votes durch Votes auf ausgelaufene Proposals ausgleichen kann - dadurch ist man zumindest kurzfristig gezwungen irgendwelche Änderungen am Governance System zu machen.

Witness und Proposal Votes verfallen nach einem Jahr

So die nächste Änderung ist einfach, Witness und Proposal Votes verfallen nach einem Jahr. Das kann man nur umgehen, indem man regelmäßig Witness oder Proposal Votes setzt.

An sich eine gute Änderung, verfallen alte Votes von toten Accounts - wer weiß wer von den Leuten ist schon im Jenseits und wählt immer noch - und man hat ein realistisches Bild. Bereits aktive Blockproduzenten müssen sich jederzeit den neuen Leuten verkaufen und alteingesessene Votes haben weniger Einfluss. Ich bin mir sicher, ich habe auch einige Votes, die seit Jahren nichts mehr Wert sind. Aber schauen wir einmal.


Die Tage kommt noch der letzte Bericht



0
0
0.000
9 comments
avatar

Vielen Dank 👌

0
0
0.000
avatar

Sinnvolle Änderungen

Gruß an !BEER

0
0
0.000
avatar

Wenn die letzten Änderungen nicht total schlecht sind, wird das ein HF, auf den ich mich sehr freue!

Kann sein, dass mich meine Erinnerungen trügen oder ich das nicht mitbekommen habe. Aber für mich macht HF25 einen echt guten Eindruck. Das war bei den bisherigen eher nicht der Fall.

0
0
0.000
avatar

Hab´ ich zu #EffectiveCommentVote was verpasst ?

!LUV

0
0
0.000
avatar

Ja je nach eingestelltem Node und backend hast du diese Meldungen im Wallet
Gehören wohl eigendlich nicht da rein!

Effective Comment Vote
an hour ago
voter: miketr
author: brittandjosie
permlink: my-entry-to-the-ladiesofhive-contest-for-this-week-38
weight: 11080
rshares: 68534298640
total_vote_weight: 2982729
pending_payout: 4.591 HBD

Hier wird wohl die Curation für deinen Vote Berechnet:
weight: 11080
total_vote_weight: 2982729
pending_payout: 4.591 HBD

Sollte wohl eigendlich im Hintergrund auf der Chain ablaufen und nicht
das Wallet zumüllen ;-)

@satren kann das bestimmt genauer erklären?

0
0
0.000
avatar

Die Berechnung auf den Vote an dich stimmt genau:
Effective Comment Vote
2 minutes ago
voter: miketr
author: udabeu
permlink: qvcw4q

weight: 55047

rshares: 111685523871

total_vote_weight: 55047

pending_payout: 0.027 HBD

0
0
0.000
avatar

HF25 wird sicher cool! Hive on! Grüße aus BAWÜ

0
0
0.000