Der inoffizielle Mathe-Adventskalender (Tür 15)

avatar

Willkommen bei Tür 15. Heute liegen 9 Bee im Preispool. Die nachfolgende Aufgabe ist nicht ganz unknackig, aber ich habe sie in knapp 10 min auch geschafft ;).

In einem alten russischen Schulbuch hat Mr. Oblatentangentialbäcker folgende Aufgabe gefunden:

Gibt es eine vierstellige Quadratzahl der Form: AABB ? Wobei A und B für Ziffern stehen und A nicht 0 sein darf.

3 glückliche Einsendungen bekommen jeweils 3 Bee von mir. Schickt mir eure Lösung einfach via verschlüsselter Memo. Dazu müsst ihr nur zum Beispiel 0.001 Hive schicken und eure Antwort in der Memo mit # beginnend mitschicken. Einsendeschluss ist das Auslaufen dieses Posts.

Bildquelle: Pixabay



0
0
0.000
15 comments
avatar

10 min.? Soooo lang? 1 min hat mehr als gelangt ;)

0
0
0.000
avatar

Hab nebenbei noch telefoniert ;)

0
0
0.000
avatar

Ich habe white Collar bei geguckt ;)

0
0
0.000
avatar

Vielleicht ist ja meine Lösung eleganter^^

0
0
0.000
avatar

Dir Lösung oder der Lösungsweg?

0
0
0.000
avatar

also ich hab geraten, hat schon 5 min gedauert, aber nen wirklich eleganten Weg hab ich da nicht gesehen.

0
0
0.000
avatar

Excel ist doch sehr elegant 😇🤣🤣🤣

0
0
0.000
avatar

nee du, das ist das äquivalent zu "malen nach Zahlen" in der Mathematik :P

0
0
0.000