Der inoffizielle Mathe-Adventskalender (Tür 8)

avatar

Heute liegen 6 Bee im Preispool. Viel Spaß bei der heutigen Tür.

Mr. Oblatentangentialbäcker hatte eine interessante Aufgabe im Internet entdeckt. Diese kann er leider nicht lösen. Er hat mittlerweile schon 2 Nächte durchgemacht, weil er die Aufgabe nicht lösen kann.

Helfe ihm dabei wieder schlafen zu können.

Eine neunstellige Zahl darf nur aus den Ziffern 1-9 bestehen. Nenne eine mögliche dieser neunstelligen Zahlen, die durch 45 teilbar ist.

3 glückliche Einsendungen bekommen jeweils 2 Bee von mir. Schickt mir eure Lösung einfach via verschlüsselter Memo. Dazu müsst ihr nur zum Beispiel 0.001 Hive schicken und eure Antwort in der Memo mit # beginnend mitschicken. Einsendeschluss ist das Auslaufen dieses Posts.

Bildquelle: Pixabay



0
0
0.000
16 comments
avatar

Hehe, wie wahrscheinlich ist es, beim ersten Rate-Versuch eine richtige Lösung zu haben? :D
Hatte schon eine Herangehensweise im Hinterkopf, aber die ist jetzt hinfällig...

0
0
0.000
avatar

Die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt nicht gleichverteilt 😉

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

Oh, die andere Herangehensweise hätte mir die Blamage wohl erspart 😅
Jeder weitere Kommentar wäre aber wohl zu eindeutig, bin gespannt auf die Auflösungs-Statistik^^

0
0
0.000
avatar

Bei der aufgabe ist die wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch LOL

Wenn ich nur die Nachricht verschicken könnte. K.a wieso es schon wieder nicht geht ;(

0
0
0.000
avatar

Oh lol, da hab ich mich wohl grade gefreut, eine Zielscheibe getroffen zu haben, die mich gänzlich umhüllt xD

0
0
0.000
avatar

Ich glaube das 99,99% der leute die Zahl als erstes versuchen würden.
Ich hätte gedacht ok, die wirds bestimmt nicht sein, aber doch

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
quekery tipped alucian (x1)
@quekery(1/15) tipped @kvinna (x1)
quekery tipped magicquokka (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

0
0
0.000
avatar

Endlich geschafft. Komisch, k.a. wieso das nicht immer klappt.

0
0
0.000
avatar

Bin ich eine unglückliche Einsendung? Oder gar keine?

0
0
0.000
avatar

Hast doch nix eingesendet

0
0
0.000
avatar

Weil ich es nie kapiere^^

0
0
0.000
avatar

Sind ja 6 Rätsel andere zur Auswahl^^

Aber beeil dich ist sehr beliebt !PIZZA

0
0
0.000