Urlaubsreise nach Holland

Hallo Allerseits.

Eine unserer Urlaubsreisen hat uns nach Holland verschlagen.

IMG_20190614_133715521.jpg

In den letzten Jahren haben wir immer Urlaub in Ostfriesland verbracht, da dort sehr viel Ruhe und gute Luft getankt werden konnte.
(Geht jetzt natürlich auch noch!)

Da dort aber wenig "tolles" Meer zu sehen ist - aufgrund von Ebbe und Flut - sind wir diesmal nach Holland aufgebrochen.

Die Fahrt selbst war genauso gemütlich wie alle anderen Fahrten in den Norden auch.
Wenn man genug Zeit einplant, wird auch jeder Stress vermieden.

Unser Hauptziel war es, Meer und "Wellen" zu sehen und zu beobachten wie unser Hund mit dem Salzwasser zurecht kommt.

IMG_20190618_131506456.jpg

Wir haben uns Fahrräder besorgt und sind etliche Kilometer geradelt.
Man wird von einer fantastischen Gegend beeindruckt - wird waren in der Nähe von Sint Maartens - und kann die Seele so richtig baumeln lassen.

IMG_20190614_140724328.jpg

Die Gegend und die Menschen sind einfach super. Unser Hund hat sich pudelwohl gefühlt. Er kannte offenes Meer und kleine Wellen bis dahin gar nicht. Er buddelte im Sand - eben wie ein kleines Kind. Er sprang in die Wellen hinter seinem Ball her.
Er war außer Rand und Band. Es ging einem so richtig das Herz auf, als man ihm
so zuschaute.

IMG_20190617_133345833.jpg

Was uns sehr gut gefallen hat, war die Fahrradtouren quer durch die Dünen, von denen wir nicht genug bekommen konnten. Ehe wir uns versahen, waren über 20 Kilometer abgeradelt, ohne dass wir es gemerkt haben. Es gab so vieles zu sehen.
Sogar frei laufende Galloways, die wir leider nicht aufs Foto bekommen haben. Die Bilder waren zu sehr verwackelt.

IMG_20190618_134523845_BURST000_COVER.jpg

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten in Holland Urlaub zu machen. Ferienhäuser freistehend, Ferienparks ohne Ende, Hotels, Pensionen, alles was das Herz begehrt. Man kann sich sehr gut selbst verpflegen. Einkaufsmöglichkeiten sind top. Oder man geht halt Essen. So wie man möchte.

IMG_20190616_124628127.jpg

Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub - nicht nur für unseren Hund. Jeder Zeit gerne wieder.

Einen anderen Hollandurlaub gibt es beim nächsten Mal.

Bleibt gesund und negativ.

Der Filosof



0
0
0.000
0 comments