Finde den Kometen - ein neues Gewinnspiel...

avatar
(Edited)


202008271021 comet SOho Kreutzer.jpg

Der Urkomet dieses Sungrazers wurde schon von Aristoteles im Jahre 375 v. Chr. beobachtet - Bild: 27. August 2020 10:04 MESZ SOHO/NASA

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

da HIVE den vor ca. 20 Minuten erstellten Beitrag nicht anzeigt und beim Aufruf nur einen 404 Error anzeigt, versuche ich hiermit diesen noch einmal einzustellen.

Aktuell kann man auf den Aufnahmen des C3 Teleskops des Solar and Heliospheric Observatory (SOHO) einen Kometen aus der Kreutz-Gruppe entdecken, welche einem gewaltigen Kometen aus dem Jahre 1106 entstammen soll und der, so wird vermutet bei seinem Umlauf um die Sonne in zahlreiche Fragmente zerbrochen ist. Im Jahre 1882 wurde erstmals fotografisch ein Komet aus dieser Gruppe von Kometen festgehalten.

Dieses mehr als über 130 Jahre alte Foto zeigt, dass Fragmente dieses Urkometen immer wieder auch von der Erde aus mit bloßem Auge sichtbar sein können.

Great_Comet_of_1882.jpg

Credits: Sir David Gill 1882

Der Komet von 1106 wiederum soll von einem noch größeren Kometen stammen, der im Jahre 374 vor Christi Geburt sich in unser Sonnensystem verirrt hat. Dieser gewaltige Komet aus der vorchristlichen Zeit soll schätzungsweise einen Durchmesser von 100 Kilometern gehabt haben und selbst wiederrum beim Umlauf um die Sonne zerbrochen sein. Er wurde vor mehr als 2000 Jahren bereits von Aristoteles beobachtet.

Kometen der Kreutzer Gruppe können so hell werden, dass sie selbst bei Tageslicht am Himmel zu sehen sind. Wann dies wieder der Fall sein wird ist unbekannt.

Auf dem dem obigen Bildausschnitt ist ein Fragment dieses mehr als 2000 Jahre alten Urkometen zu sehen, welches wohl in den kommenden Tagen in die Sonne stürzen und verdampfen wird.

Wenn Du ihn findest, dann sende doch einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag mit einem Bild auf dem das gesuchte Objekt mit einem Pfeil markiert wurde.

Wer als erster die richtige Lösung errät gewinnt 5 mLOVE und dazu ein 100% upvote und wenn er eine Reputation von unter 50 hat und erst seit maximal 3 Monaten auf der Chain unterwegs ist zusätzlich eine Delegation in Höhe von 50 Steem/HIVE für einen Monat.

Viel Spaß bei der Suche. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 29.8.2020 um 24 Uhr MESZ.

Ein Tip noch - wer die Bilder von SOHO auf der LASCO C3 Kamera, die einen 16 Grad Ausschnitt von der Sonne zeigt, im zeitlichen Verlauf vergleicht sollte den Kometen relativ leicht entdecken können. ;o)

Viel Spaß bei der Suche.

SEND with LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com



0
0
0.000
0 comments