RE: Können die Affenpocken das menschliche Gehirn schädigen?

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Das alles hört sich leider nicht wirklich gesund an. Meine Frage zur Pockenimpfung: Handelt es sich dabei, wenn sie denn angeboten werden sollte, um eine Auffrischung oder unterscheidet sich der Impfstoff grundsätzlich von dem, der uns als Kind eingeritzt wurde?



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Das größte Risiko für einen schweren Verlauf einer MPX Infektion tragen all jene die unter 44 Jahre alt sind und hier besonders die Gruppe der Kinder und Jugendlichen.

Wer mit dem Vaccina Virus als Kind bereits gestichelt wurde hat vermutlich Dank der T- Gedächtniszellen eine partielle Immunität, welche die Annahme rechtfertigt, dass schwere Verläufe seltener auftreten.

Wenn ich - Stand heute - von einer Lockenpfung spreche, dann meine ich im Gegensatz zu Lauterbach nicht den in vitro gegen MPX Viren erfolgosen MAV Impfstoff, sondern den vom Vaccina Virus gegen die echten Variola eingelagerten Impfstoff, der in den Oberarm mit ca. 15 Stichen eingeprickt wird und danach eine kleine Narbe nach Abheilung der Impfpustel zurücklässt.

Alle welche diese Narbe seit ihrer Kindheit haben dürften vermutlich einen relativen Schutz aufweisen - Gleichwohl müssen aber auch diese ggf noch einmal aufgefrischt werden, was aber zuvor sinnvollerweise aus den Daten der bisher infizierten auch fundamental untermauert werden sollte.

Eine solche Auffrischung macht meiner Meinung aber erst Sinn, wenn die 50 Millionen ohne jegliche Immunität und ohne Kontraindikationen gegen die VARS Impfung (z.B. Neurodermitis usw.) immunisiert wurden.

Aus medizinischer Sicht würde mich als Mitglied der bereits gegen Pocken also die Variola Vera Geimpften interessieren ob in einem Lymphozyten Aktivierungstest (LTT) selbst nach 50 Jahren eine Sensibilisierung und Aktivierung der eigenen T-Zellen gegen Variola Vera und/oder MPX Antigene nachweisbar ist. So ein Test dürfte zwischen 150-250€ kosten.
Liegt eine Sensibilisierung vor, so würde ich von einer Auffrischung absehen. Aber auch hierzu veröffentlicht weder das BMG noch das RKI irgendwelche Ergebnisse, die man an einem Studienkollektiv binnen zwei Wochen hatte rausfinden können.

Beste Grüße,

!BEER

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Das wiederum beruhigt mich ungemein. Danke für die teilweise Entwarnung.

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Die Entwarnung ist meinerseits aufgehoben - Stand heute:

Die Sepsis als Folge einer Affenpockeninfektion fordert bei einem Immungeschwächten Patienten in Peru ein erstes Opfer. Die Hautläsionen sind eine ideale Eintrittspforte für Bakterien und multiresistentet Keime - wie im Blogbeitrag beschrieben. Kommt dann noch eine Immunschwäche dazu, dann hat man schlechte Karten...

https://oicanadian.com/first-death-in-peru-of-a-patient-infected-with-monkeypox/

Und so harmlos, wie die Medien behaupten sind die Affenpocken auch nicht:

Most cases begin with lesions on the genitals, face, arms and hands and perianal area. These initial lesions, although similar in appearance to pustules, are not pustules but whitish solid papules, without a roof or liquid content. Over time their center becomes necrotic (Figure 1A). Single lesions were present in 11% of the patients. They can be very painful and might group in large plaques (Supplementary material). Circumscribed painful erythema and oedema can be a relevant feature, even with few overlying lesions. Apart from these characteristic cutaneous lesions, there are additional details to be noted. Several patients had monkeypox whitlows (Figure 2). When present at mucosae these primary lesions may present as chancriform ulcers (Figure 3), causing oral ulcers(5%), proctitis (22%) or tonsillar ulcers (Figure 4) with surrounding oedema leading to...

Und wichtig: Es gibt scheinbar keinen Unterschied zwischen jenen die vor 1972 bereits gegen die klassischen Pocken geimpft wurden und jenen die noch nicht geimpft worden sind. Die alte Pockenarbe am Oberarm ist vermutlich inzwischen wirkungslos:

We attempted to describe the association of birthdate prior to 1972 (a possible protective factor for severity) or HIV infection (a possible risk factor) with other clinical findings, including number of lesions or affected areas, but found no relevant as sociations. Three of the four hospitalized patients were HIV-positive.

Quelle: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/bjd.21790

!LOL

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Bei konkreter Nachfrage können deine Erklärungen wie Scheibenwischer wirken!
Endlich wieder klare Sicht auf Südtirol.😊

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Leider trübt sich die Sicht ein - eine Studie in Spanien konnte keinen Vorteil der bereits gegen die Variola Pocken geimpften Menschen aus der Zeit vor 1972 entdecken.

Das heißt - Stand heute - dass es jeden erwischen kann...

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Gerade gefunden. Der Todesfall in Spanien ist offenbar auf eine Encephalitis zurück zu führen.

At least 120 Monkeypox carriers have required hospitalisation in Spain, reported El Mundo, representing 3.2% of cases, as one expert warned more deaths can be expected.

It comes after a 'middle aged' man from Alicante, in the Valencia region, became the 1st death in Europe on Friday [29 Jul 2022].

He has not been identified but health authorities said he died from encephalitis associated with the disease, a serious condition which causes the brain to become swollen.

It followed the death of a 41-year-old male in Brazil. He had serious immune system complications and was hospitalised at the Eduardo de Menezes Hospital in Belo Horizonte, Minas Gerais, at the time of his death Thursday [28 Jul 2022].

As as part of the outbreak, 8 deaths have now been reported with 5 occurring in African nations where the virus is endemic.

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