RE: Das Affenpockenvirus (Monkey Pox Virus) - ein erster Überblick über die komplexe Klinik einer ernst zu nehmenden Pockenerkrankung

You are viewing a single comment's thread:

image.png

Plumper Fake oder ernstzunehmende VT?



0
0
0.000
5 comments
avatar

Meine Oma hat eine Gürtelrose gehabt. Odia Hirnfick. Thy.

0
0
0.000
avatar

Nach der Coronaimpfung? Das ist recht oft passiert. Zeigt an, dass das Immunsystem geschwächt wurde.

0
0
0.000
avatar

Herpes Zoster Ausbrüche im Gesichtsbereich konntest Du nach COVID-19 Impfung sogar innerhalb derselben Familie beobachten. Das kuriose daran ist, dass die vorbehandelnden Ärzten keinen Zusammenhang mit der Impfung hergestellt haben.

In einem Fall hatte der Sohn der zwei Wochen nach der COVID-19 Impfung einen schweren Zosster opthlamicus mit Augenbeteiligung entwickelte, auf Nachfrage nach COVID-19 Impfung preis gegeben, dass auch sein Vater ebenfalls zwei Wochen nach der COVID-19 Impfungen einen Zoster Ophthalmicus entwickelte.

In den Massenmedien wurden und werden diese Probleme tot geschwiegen.

0
0
0.000
avatar

Nein Nein. Das war vor Puh... 10-15 Jahren. Aber es hat mich mal überlegen lassen was Du geschrieben hast.

0
0
0.000
avatar

Das Bild von t.me/qanon... ist meines Erachtens keine Pockeneffloreszens, da wir hier typisch in verschiedenen Stadien lokalisierte herpetiforme Effloreszensen haben und somit mit an Sicherheit grenzener Wahrscheinlichkeit in dem Bild von Qanon auch keine Pocken.

Bei den Pocken gilt, dass die Lokalisation: Oberlippe, Nasenrücken, Stirn in rund 95 Prozent die initiale Manifestation der Pockenveränderungen nach dem Initalstadium mit vorherigem Fieberschub sind.

Das Leitsymptom das neben dem fieberhaften Infekt mit Pharyngitis (Rachenentzündung) auf eine Pockenerkrankung hinweist sind vor allem die Schmerzen im Rückenbereich der Lendenwirbelsäule.

Die Pocken breiten sich dann von Kopf zentripetal in Richtung Hände Unterarme, von dort in Richtung Fusssolhlen und Unterschenkel und erst am Ende auch in Richtung Rumpf aus,.

Bei den klassischen Pocken - Variola major - hast Du vor dem Beginn der Eruptionsphase mit Makula ->Papel -> Vesikel -> Blase ->Kruste in aller Regel ein Erythem als rush auftritt und mit Röteln oder auch Masern verwechselt werden kann, ehe dann die zuvor geschilderte Eruptionssequenz synchron laut Literatur Zeitgleich zuerst im Kopfbereich, dann an den Händen und Unterarmen und danach an den Fusssohlen und Unterschenkeln ausbricht.

Genau darin liegt der Unterschied zu den Windpocken, die in der Regel ZUSAMMEN MIT DEM FIEBERSCHUB in aller Regel zuerst im Thorax und Rückenbereich auftreten und dann sich zentrifugal ausbreiten.

Bei den Pocken kommt erst das Fieber und dann mit 2-4 Tagen Latenz der Hautausschlag! Bei den Windpocken hingegen beginnt der Hautausschlag zusammen mit dem ersten Fieberschub. Damit lassen sich klinisch die Blattern zumindest von den Windpocken unterscheiden.

Der Herpes gehört freilich in die Differentialdiagnose der Pockenerrkankung.

Ohne Allgemeinsymptome und Kreuzschmerzen die auch Nachts sehr stark sein können ist die Aussage aus Queensland zutreffend.

0
0
0.000