NEO-CoV - eine Bedrohung für die Menschheit?

NEO CoV.png

Wissenschaftler in Wuhan haben in einer neuen Studie ein mit dem MERS-Coronavirus verwandtes Virus in Fledermäusen gefunden, das bei einer weiteren Mutation im Bereich des S1-Antigens des Spikeproteins möglicherweise von Mensch-zu-Mensch übertragbar ist. Das Virus trägt den Namen NEO-CoV.

Die Ergebnisse ihrer Forschung wurden letzte Woche als preprint zur Veröffentlichung eingereicht.

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2022.01.24.477490v1

Sollte es zu einem Artensprung beim NEO-CoV Virus kommen, dann wären alle bislang beim Menschen eingesetzten SARS-CoV-2 Impfungen die auf das S1-Antigen abzielen wirkungslos und jeder Dritte, der sich mit dem NEO-CoV Virus infiziert könnte an den Folgen einer Infektion versterben.

Noch ist das Virus allerdings nicht zwischen den Menschen am zirkulieren - dazu fehlt noch eine Mutation im Genom des Virus, so dass es auch an den menschlichen ACE-2 Rezeptor andocken kann.



0
0
0.000
9 comments
avatar

!BEER !wine !PIZZA !invest_vote !LUV

0
0
0.000
avatar

Congratulations @indextrader24! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You got more than 8750 replies.
Your next target is to reach 9000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month challenge - Feedback from February day 3
Our Hive Power delegations to the last Power Up Month challenge Winners
Feedback from the February 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

Fledermäuse...

Während Wuhan es den Behörden schwer macht den genaueren Standort zu ermitteln
und China sogar einen Schweizer Virologen erfunden hatte? 🤔

https://www.dw.com/de/chinas-staatspropaganda-erfindet-schweizer-forscher/a-58841327

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/coronavirus-china-who-ursprung-101.html

Drosten ist genau so ein Ekelpacket:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91476020/corona-ursprung-im-labor-e-mails-verraten-forscher-hielten-das-fuer-moeglich.html

Ebenfalls hatte der sich damals bei der Schweinegrippe Impfung stark gemacht
und was ist das Ergebnis?!

Lauter Narkolepsie Patienten die ihr Lebenlang zu kämpfen
haben aber solche "Virologen" wie der haben schon lange ihre Provision eingesteckt.
Ich weiß schon warum ich das Gesundheitsystem verachte aber man hat eben sicheres Geld
im Gegensatz zur freien Wirtschaft, wo jeder Tag der letzte sein kann.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/warum-der-grippe-impfstoff-2009-eine-schlafstoerung-ausgeloest-hat,SYzJdTU

0
0
0.000