die Matrix ist so krass - Neurologe gegen Mystiker

avatar

Jetzt wird es langsam so richtig interessant!

da prallen Welten aufeinander :D

aber wirklich produktiv und super argumentativ :)

könnt ja mal schreiben wer eurer Meinung nach in diesem "Battle" gewonnen hat..? :D

vor allem, dass es in der heutigen Zeit überhaupt so möglich ist - also dass die sich überhaupt so unterhalten können - erinnert mich an alte, sehr gute Strategiespiele wenn es ein Verhandlungs-Fenster zwischen verschiedene Königen/ Kulturen/ Völkern und deren Portraits gibt

nun eben statt Königen "thought (mem) leader" ^^

allein der Kontrast!

  • links der westliche Wissenschaftler in blau und komplett weißer Hintergrund, mit Schall
  • rechts der östliche Mystiker in schönen Kleidern und wahrscheinlich nem ultra entspannten Raum, mit perfektem Ton :D

auch sehr lustig, wie der Neurologe dem Sadhguru quasi Arroganz "vorwirft" / unterstellt, da dieser ja scheinbar behauptet Bewusstsein/ Leben klar verstehen, einordnen zu können

und die Wissenschaft ja viel humbler/ bescheidener ist - da sie es ja noch nicht weiß, bzw eben nicht "arrogant" behauptet dass "es" gar nicht da ist/ alles materialistisch/ tot ist.. ^^
ja, sich meistens jedoch herausredet dass wir es vielleicht nie verstehen können und deswegen ja die Wissenschaft haben.. ^^ lieber mal nicht "davon" ausgehen und uns ganz ganz auf das feste/ materialistische/ tote/ empirische mit schlechten Instrumenten verlassen

Und kurz davor (und danach) hatte Sadhguru noch versucht zu erklären wieso sie es nicht verstehen können (was sie ja selbst zugeben) ^^ (polarer Intellekt, nicht-Nutzung des feinsten Instruments: menschlicher Körper, etc pp)

unser Körper ist halt wirklich das krasseste Instrument/ Technik die wir haben
wieso schlechte Instrumente nutzen? weil das beste Instrument "subjektiv" ist? ^^

der Intellekt funktioniert nur durch Polaritäten (heiß - kalt; hell - dunkel; Berührung oder nicht; schlau - dumm; in Kombination mit Erfahrungen/Erinnerungen)
doch das Bewusstsein ist lediglich eines. Es gibt kein gutes und schlechtes Bewusstein oder Bewusstsein a und Bewusstsein b - es gibt nur eines
wie also soll der Intellekt dieses eine bitte verstehen können? er funktioniert ja lediglich durch Polarität

richtig geniales Gespräch! Danke dafür Matrix!
Hat alles auch seine guten Seiten - und vor allem Sinn!

Und aus meiner Sicht ist das größte Problem tatsächlich einfach nur die Kommunikation/ Sprache.

Und ich wette würden die sich mal zusammen hocken und vor allem der Neurologe dem Sadhguru ein paar seiner aktuellen Probleme (in seinen Modellen) erklären, würde dieser extrem voran kommen.. ^^ ;]

die Matrix auf Steroide ! :D

Es bleibt und wird langsam richtig spannend!
Habe ich zu viel versprochen?

Wie findet ihr die Gespräche? - für mich ein purer Genuss, vor allem in der aktuellen Zeit :)
und kann jedem nur wärmstens ans Herz legen sich das mal entspannt anzuschauen und zu folgen, am besten mehrmals schauen
(wieso nicht? - wenn man in der heutigen Zeit schon die Möglichkeit hat - früher musste man sich den Arsch aufreißen um an das Wissen zu kommen, nur an ein gescheites Buch oder einfach mal den Neurologen oder Sadhguru einmal sehen und hören zu können - was nie reichte)

Und der Aether schiebt es uns heutzutage wortwörtlich in den Arsch, doch wir wehren uns und lassen uns lieber ins Hirn scheißen..
Man braucht sich nicht mal mehr bewegen, sondern kann sich das megaaa bequem auf der Couch gönnen-

Vielleicht auch noch interessant:

Gnostics?

photo_2022-05-18_11-34-59.jpg



0
0
0.000
3 comments
avatar
(Edited)

Lediglich das medial offerierte und zuvor provozierte inständige Aneinander-Vorbei-Reden hält den Herd am Kochen, der zu neuen Konflikten führt.
Wir lassen einfach viel zu viel zu. Wir wehren uns nicht mehr und überlassen unsre Meinung der Manipulation der Strippenzeiher.

0
0
0.000
avatar

Die Matrix steht permanent unter Valium und nicht unterr Steroiden.

😉🙃😃

0
0
0.000
avatar

nee, die pusht sich jetzt nochmal soooo richtig auf!

0
0
0.000