Zu den Mutationen von SARS-Cov-2

in Deutsch D-A-CH3 months ago

Leute, lasst Eucn nicht irre machen!

Es gibt nicht DIE britische oder DIE brasilianische Variante von SARS-Cov-2. Dieser Virus mutiert (wie alle Viren) ständig seit er erstmals isoliert wurde (und davor gab es ihn auch schon, nur dass halt keiner darauf getestet wurde!)

Hier eine aktuelle Übersicht über die Phylogenese des SARS-Cov-2 Genoms:
image.png
Quelle: nextstrain.org

Es gibt tausende Mutationen von diesem Virus und es kommen täglich neue dazu - die Grafik kann nur knapp 4000 darstellen (aus performance- und Lesbarkeitsgründen). Wie man sieht, dominiert keine davon. Es gibt also keine Killervariante, die sich rasch ausbreitet.

Hier eine andere Darstellung, bei der nicht die Abstammung, sondern die Anzahl der Abweichungen im Vordergrund steht:
image.png
Quelle: nextstrain.org

Sogar in UK selbst gehen die "Positiven"-Zahlen seit Wochen runter, obwohl die britische Variante angeblich wesentlich ansteckender sein soll! Wer soll das glauben oder ist es den regierungsfinanzierten Medien inzwischen völlig egal, ob sie noch jemand ernst nimmt oder nicht, weil es überhaupt keinen Unterschied macht?

image.png
Quelle

Fazit:
Liest Du in der Zeitung wieder über eine "neue Mutation", weißt Du, dass Dich die Medien und Politker wieder verarschen wollen, um weitere Freiheitseinschränkungen zu rechtfertigen!

Sort:  

Wenn Dr. Dr. Dr. Dr. Prof. Dr. Bundesverdienstkreuzträger und Anwärter auf den ersten Triple Nobelpreis in Bio, Medizin und Literatur für seine grandiose Aufklärungsarbeit sagt, DAT IS GEFÄHRLICH, dann ist das so!

Ich informiere mich breitflächig bei ARD, ZDF, NDR, WDR, BILD, FAZ etc. Die sagen ALLE - DAT IS GEFÄHRLICH. Und die Mutationen - das wird ganz übel. Hier drüben in Südamerika haben selbst die Stechmücken, die Gelbfieber oder Dengue übertragen, so die Hose voll, dass sie dieses Jahr ebenfalls einen Lockdown verhängt haben.

Wenn wir dieses Jahr die üblichen Geldfieber und Dengue Toten noch oben drauf hätten - zu den medial gefühlt 4,5 Trillionen C-Toten - dann gute Nacht! Zum Glück gab es 2020 so gut wie keine dieser üblichen Fälle. Sonst würde ich heute vielleicht schon jetzt zu den letzten Überlebenden auf dem Kontinent gehören.

Fazit: Lockdown und vor allem die Maskenpflich hilft sogar gegen Moskitos. ;)

Resteem! Upvote! Crosspost!

!ASH
!invest_vote
!BEER

Wer sich den Corona-Scheiß noch reinzieht in der Presse, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und beim Rest funktioniert es noch gut, im Zweifelsfall kommt halt noch eine Killermutante aus Papa-Neuguinea dazu. Dann steht der Pöbel wieder stramm vor Angst.
Wer's braucht - ... den anderen Spruch darf man ja nicht mehr bringen.

Ich finde es wird langsam Zeit für Covid 21.
Der ist nicht nur zu 100% tödlich, sondern schädigt auch noch das Klima nachhaltig.
Immun dagegen sind nur lesbische Transgender Veganer.

Genau, Covid 21 wäre das missing link zu Klima. Ab sofort gibt es dann Corona-Erwärmung und dagegen helfen nur Dauer-Lockdowns und kompletter Reiseverzicht (ausser für Tschimpfler - geimpft plus Chip implantiert).

Der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung mutiert immer stärker.
DAS ist der eigentliche Virus, den die meisten Regierungen der westlichen Welt bekämpfen!

Danke, dass du diese Informationen aktuell hältst.
Schätze mal, das soll einfach dazu dienen, eine Art von Restart zu erzeugen.

Neue Bedrohung, Neue Angst.
Und der Witz: Mutationen gibts immer, Angstlevel kann man Lebenslang aufrecht erhalten.

!BEER !invest_vote
Es ist schlimm wie viele heutzutage nicht mehr hinterfragen. Weiter so!
Greez aus dr schweiz
!wine

Posted using Dapplr

Danke! Liebe Grüße zurück!

Damke auch :)
More !BEER 🍻

!BEER 🍻


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @sandymeyer for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!BEER 🍻


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @sandymeyer for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Freiheitseinschränkungen? Ich kenne nur Privilegien die man für Konformität und besondere Dienste bekommt.

Dann lassen wir uns nicht irre machen ...

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Sehr interessante Darstellung! !BEER

Danke für den (das?) Tip!

@sandymeyer denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@sandymeyer thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @sandymeyer for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!wine


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @manniman for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!