XI. Virtuelles DACH Meetup - Freitag den 05.03.2021 um 20:00

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Hallo Freunde,

Wir haben am Freitag dem 05.03.2021 um 20 Uhr wieder unser Meetup. Diesesmal wird es ähnlich wie das letzte Mal ablaufen, kurzes Vorgespräch, ein paar Fragen und dann rein ins Thema.



Wann und wo?

Das Meetup findet auf unserem DACH Social Media Blockchain Discord statt. Auf diesem könnt ihr auch gerne Mal so vorbei schauen, es finden sich für fast jedes Thema Experten vor Ort oder Leute mit denen man in diesen Zeiten einfach Mal über Gott und die Welt reden kann. Über folgenden Link kannst du dem Server beitreten: https://discord.gg/nKWKf3u

Wir werden uns dann am 05.03.2021 um 20 Uhr. Direkt in den Meetup-Channel kommt ihr über diesen Link: https://discord.gg/EPMBhYb

Die Themen

Wie immer gibt es eine Reihe von Themen. Das Hauptthema ist diesesmal die RC und die Transaktionsgebühren auf Hive.

Fragerunde

Wir haben wieder eine Fragerunde am Anfang, diese ist auf etwa 30 Minuten ausgelegt.

Die RC

Was sind RC? Was ist Mana? Hier stellen wir uns diesem Thema und werden behandeln wie der Spamschutz auf der Blockchain läuft, wo der Unterschied zu Bitcoin und Etherium ist und was sonst noch alles los ist. Seid gespannt drauf. In den nächsten Tagen wird es dazu noch einen Artikel geben.

Wann treffen wir uns wieder

Hier jetzt wieder die Frage, wann sieht man sich wieder?

Sort:  

Servus @satren,

die Transaktionsgebühren auf Hive.

gibt es den schon welche? Oder sind die in Planung (HF)?
lg 🤠

Es gibt sie, du zahlst jedesmal RC für eine Transaktion.
Diese Erneuern sich zwar über fünf Tage, aber man zahlt damit.

Werden die MeetUps eigentlich aufgezeichnet? 5.3. ist schon verplant... 😕

Ja, du kannst sie dir im Blog von @louis88 anhören

Danke! 🙏🙏