Witness Proxy - ein Angebot an euch

avatar

Im ersten Teil dieses Artikels erkläre ich euch, wie man einen Witness-Proxy setzt. Im zweiten Teil geht es um das Projekt eines Witness-Proxy den ich anbiete.


Was ist ein Proxy

Bei einem Witness Proxy handelt es sich um einen regulären Account, der für Witnesse und Proposals votet. Neben den eigenen MVest dieses Accounts, folgen auch die MVests der Accounts die ihn zum Proxy gewählt haben seiner Wahl.

Wichtig ist anzumerken, wenn man einen Proxy gewählt hat, werden weitere Votes auf Witnesse und Proposals nicht mehr gewertet.


Wie man für einen Witness votet


Screenshot_20200601 Hive Wallet.png

Unter der Hive.Wallet geht man Rechts auf den Vote for Witness Reiter. Oder man geht direkt auf https://wallet.hive.blog/~witnesses. Dort muss man ans Ende der Seite scrollen und kann dort manuell den Namen eines Proxies eintragen.


witness.proxy.png

Unter Peakd kann man seinen Proxy setzen, indem man auf das Profil eines bestehenden Proxies geht. Dort geht man anschließend auf Actions.

Im Anschluss öffnen sich bei einem Proxy acht verschiedene Optionen. Der Siebte erlaubt es den Account als seinen Proxy zu setzen.

Es ist nur möglich einen Account als Proxy zu setzen, der bereits von einem anderen Account als Proxy gesetzt wurde.

Will man einen Account als Proxy setzen, der bisher nicht als Proxy gewählt wurde, muss man den Weg über Hive.Wallet gehen.


Ein Witness Proxy - bei dem ihr mitbestimmt

Unter dem Account @satren.proxy habe ich einen Proxy für Witnessvotes eingerichtet. Da ich selbst oft Mal eine Entscheidung treffe, die nicht wirklich Mehrheitsfähig ist, habe ich dieses Projekt an einen extra Account ausgelagert. Ziel ist es einen Proxy anzubieten, für Leute die sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigen wollen, dessen Wahl regelmäßig überprüft und durch Diskussionen und Abstimmungen bestimmt wird.

Fürs erste habe ich Primär Witnesse gewählt, die Entweder unsere Sprache sprechen oder es handelt sich um bekannte Projekte, bzw. die Verantwortlichen dahinter.

Deutschsprachige Witnesse:

Projekte und die Verantwortlichen:

Unterstützte Proposals

  • Proposal #36: Anyx API Node
  • Proposal #52: Peakd Entwicklung
  • Proposal #9: @immanuel94 Arbeitet an seinem Minecraft Server
  • Proposal #98: Hive Keychain Entwicklung

Die Wahlen

Wenn man etwas gegen einen Witness oder ein Proposal hat, kann man fordern das die Wahl entfernt wird. In diesem Fall werde ich eine Abstimmung dazu starten. Wenn man ein Proposal oder einen Witness gewählt sehen will, soll man ihn Vorschlagen und ich werde ihn ebenfalls zur Wahl stellen.



0
0
0.000
1 comments