Rabona - ein weiteres Spiel

avatar

Mit @rabona kam ein ein neues Spiel, diesesmal mit dem Fußball als Schwerpunkt. Persönlich habe ich zwar keine Ahnung von Fußball und versuche erstmal nicht Pleite zu gehen. Mal schauen was rauskommt.

Screenshot_20200928 Home.png

Bisher sieht es ganz ok aus, irgendwie habe ich es geschafft die Liga zu dominieren, auch wenn ich nicht wirklich weiß warum. Was sich auf jedenfall sagen lässt ist, es ist einfacher als Nextcolony damals. Bei Nextcolony hatte man viel Spaß dabei, sich durch seine Planeten zu klicken und darauf zu Warten das die Aufträge durch gehen. Aus diesem Grund wurden viele Bots gebaut und viele haben entweder aufgehört oder einfach ihre Bots laufen lassen. Bei Rabona hat sich da viel geändert, man kauft seine Spieler zusammen, baut seine Gebäude aus und der Rest passiert automatisch. Von daher bin ich ganz Glücklich, ich muss nur schauen das mein Verein nicht Pleite geht. Was passiert eigentlich, wenn man keine RBN mehr hat?
Aber man kann ja welche wieder kaufen, wenn man wirklich Pleite ist. Wobei ich gespannt bin was noch alles kommt. Z.b. die Möglichkeit Anteile an einem Verein zu erwerben und wie das am Ende ausgeht, ich kann mir unter Umständen vorstellen, dass es dabei ein paar Probleme mit dem Gesetzgeber geben könnte.

Aber ansonsten, das Spiel ist gut machbar. Man scoutet neue Spieler, schaut ob man einen bekommt der ein Talent von mehr als 35 hat und ansonsten baut man seine Gebäude aus. Wobei ich demnächst einmal etwas mit den Bratwurstpreisen und Bierpreisen spielen werde. Mal schauen ob man es auch schaffen kann Gewinnbringend zu arbeiten.


Die Chancen

Es gibt wahrscheinlich kein Thema mit dem man mehr Menschen erreicht als Fußball, zumindest wenn es um Spiele gibt. Ein Spiel in dem man auf dem Feld selbst spielt könnte durchaus Interessant werden, aber dieses Konzept mit einem Managment-Simulator passt ganz gut zur Blockchain. Persönlich finde ich es ganz angenehm, dass man es so nebenbei machen kann, wenn man will aber trotzdem genug Möglichkeiten hat Maßnahmen vorzunehmen. So kann man die Aufstellung für die Spiele auch selbst festlegen und muss es nicht dem Bot überlassen.

Was sich auf jedenfall herausstellen lässt, das Spiel ist vergleichsweise schnell und die bis zu fünf Minuten Wartezeit von Nextcolony sind bisher nicht vorhanden.

Auf der anderen Seite könnte das System der Anteile an Clubs interessant werden, für den ein oder anderen Großinvestor der sich dann seine Clubs kauft und so ein passives Einkommen gewinnt. Wir werden sehen was kommt, für die Blockchain haben wir immerhin ein neues Spiel gewonnen - ich hoffe nur es endet nicht wie Nextcolony.



0
0
0.000
1 comments
avatar

Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft bringt. Das Design gefällt mir bisher ganz gut.

0
0
0.000