Ich habe Mal verkackt - Mal schauen ob es gut geht

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Was ist das schöne an Blockchains mit Transaktionsgebühren? Ganz einfach, wenn man verkackt und zu wenige Gebühren mitschickt, dauert es lange bis die eigene Transaktion verschickt wird. Und genau das ist mir passiert, habe über eine Börse Dogecoin verschickt und ja. Sie werden eine ganze Weile brauchen bis sie da sind.


Screenshot_20201103 Dogecoin Transaction ffbb23c1b5a80cc34a60c1075b415daff4f24a28d0beea2697234ec300157c34 — Blockchair.png


Und wie funktioniert das ganze? Jeder User bietet eine bestimmte Menge an Fee für die Transaktion an. Und dann werden die Plätze in den Blöcken gefüllt, solange bis der Block voll ist. Und so geht es nach und nach weiter und eine Transaktion nach der anderen wird Verarbeitet.

Wenn es einem dann aber so geht wie mir, dann muss man warten. Und bei dem geringen Betrag den ich eingestellt habe, wird es eine ganze Weile dauern bis da was durch kommt. Lernt daraus und lasst euer Geld nicht im nirgendwo rumlungern.

Sort:  

gibt's bei dem shitcoin replace-by-fee? 😁

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich nutze ihn nur wegen den niedrigen Fees.

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Immer noch besser als 10 Mio $ an Gebühren zu bezahlen, wie der Typ letztens :D

Krass! Wer war das? ETH Blockchain?:.-D

Okay, inzwischen hat sich ergeben, dass es doch kein "Fehler" war....
https://www.crypto-news-flash.com/de/buterin-mysterioese-ethereum-transaktionen-koennten-erpressung-sein/

Danke dir für die Information. Richtig Irre. :-)

Jeder sollte einen Hund haben. Viel Spaß beim warten. :-)

Ja, Möglichkeiten zu verkacken gibt es schon viele in der Kryptowelt. Aber lieber zu wenig Gebühren als zu viele bezahlen :) Scheint im Mempool ja jetzt nicht so weit unten zu sein, oder wofür steht dieses "Priority"

Inzwischen bin ich auf Platz 1400 gerutscht.

Die Priority sagt aus, wie hoch die Priotität ist, mit der meine Transaktion verarbeitet werden soll.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 65000 upvotes. Your next target is to reach 70000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Feedback from the November 1st Hive Power Up Day

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!