HF25 - schauen wir uns einmal die nächsten Änderungen an

avatar

Hallo Freunde,

gestern gab es den ersten von insgesamt vier Posts zu den Änderungen die uns erwarten, also machen wir gleich weiter. Heute gibt es Mal nur Änderungen zum Payment-Aspekt von Hive und den HBD Zinsen

Zinsen auf HBD Savings

So wie der ein oder ander weiß, gibt es gerade Zinsen auf die HBD. Das Problem ist, auch die Börsen bekommen die Zinsen und sacken sie ein. In Zukunft gibt es nur noch Zinsen auf die HBD im Saving, also man kommt 3 Tage nicht dran - und damit ist es für die Börsen nicht mehr Interessant.

An sich ist es ganz nett, wenn man bedenkt das es 7-10% Zinsen gibt. Könnte für den ein oder anderen eine gute Alternative zu USDT geben, wenn das Market Cap größer wird. Ich bin gespannt was draus wird.

Wiederkehrende Zahlungen

Die andere Änderung sind wiederkehrende Zahlungen. Also vereinfacht gesagt, man kann einstellen dass in einem bestimmten Abstand eine Zahlung in einer bestimmten Höhe erfolgt. Diese Höhe kann man selbst einstellen. Ist ganz praktisch für Abos oder ähnliches.

Ich finde es ganz nett, aber nichts weltbewegendes.


Beides sind ganz nette Sachen, aber ich muss zugeben, es haut mich nicht aus den Socken.



0
0
0.000
8 comments
avatar

2 sinnvolle, wenn auch nicht wirklich weltbewegende Änderungen! Bis jetzt sehr ich den HF25 sehr positiv.

So machen SBD Savings für mich endlich auch Mal Sinn. Und wenn so die Börsen keine Zinsen mehr bekommen, dürfte das ja auch nicht schaden.

Wiederkehrende Zahlungen ("Daueraufträge") sind auf jeden Fall praktisch. Und sollten technisch (zumindest aus meiner Laiensicht) auch nicht zu kompliziert sein?

Danke für deine Infos! :)

0
0
0.000
avatar

Finde deine Zusammenfassungen gut bisher, vielen Dank. Stand jetzt sehe ich die Fork sehr positiv 👍

0
0
0.000
avatar

Ich sehe aktuell noch keinen wirklichen Mehrwert,den uns HF25 bringt

0
0
0.000
avatar

Finde es sehr gut das man die Exchanges raus nimmt mit dieser kleinen Änderung nur noch Zinsen auf die gesavten HBD s bekommt. 7 - 10 % sind schon interessant.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

0
0
0.000