Dash veröffentlicht Version 0.11 der Dash Platform auf Evonet-Testumgebung


Die Dash Core Group freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass eine neue Dash Platform-Version für die Testumgebung „Evonet“ veröffentlicht wurde. Diese Version stellt die spezifische Kombination von Plattformkomponenten dar, die dem aktuellsten Stand unserer Software entspricht. Die wichtigste Konsequenz dieser Version wird die Aktualisierung des Evonet sein, aber Einzelpersonen können auch in anderen Umgebungen, egal ob lokal oder in einem privaten Devnet mit der Software experimentieren.

In unserem Artikel, der die erste Evonet-Version beschreibt, haben wir mehrere nicht sequentielle Phasen für die zukünftige Entwicklung beschrieben. Die aktuelle Phase, „Sichern der Plattform“, umfasst weitreichende Verbesserungen der Sicherheit, wobei der Schwerpunkt auf der Unterstützung für Light Clients durch die Integration von LLMQs in den Plattformkonsensmechanismus liegt. Während die Light-Client-Arbeit noch andauert, haben wir erhebliche Sicherheitsverbesserungen vorgenommen, die es jedem ermöglichen,
Data-Contracts zu erstellen und zu registrieren. Dadurch wird das Potenzial für die Verwendung von Dash Platform als dezentrale, konsensgestützte Database-as-a-Service freigeschaltet.

Release Highlights

Über diese Version wurden wichtige Änderungen eingeführt, durch die zuvor auf Evonet erstellte Daten mit dieser neuesten Version nicht kompatibel sind. Aus diesem Grund haben wir alle bereits vorhandenen Daten aus dem Evonet gelöscht, und alle Entwickler müssen auch ihre Daten löschen, die sie in ihrem lokalen Setup gespeichert haben.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der wichtigsten Updates, die in der Version Platform v0.11 enthalten sind. Sie können alle Updates detaillierter anzeigen, indem Sie die Versionshinweise für jede Plattformkomponente lesen, die im letzten Abschnitt dieses Artikels enthalten sind.

  • Öffentliche Data Contracts registrieren:
    DCG hat interne Beschränkungen für die Registrierung von Data Contracts auf Evonet aufgehoben. Wir haben zusätzliche Validierungsregeln hinzugefügt und analysieren und validieren jetzt Zustandsübergänge in einer isolierten virtuellen Maschine auf der Plattform. Dies wurde durchgeführt, um die Ausführung des Zustandsübergang sicherzustellen und zu verhindern, dass böswillige Verträge andere Prozesse beeinflussen.
    Tatsächlich haben diese Änderungen genügend Sicherheit geboten, damit Benutzer ihre eigenen Verträge veröffentlichen können, ohne die Integrität des Netzwerks zu beeinträchtigen.
  • DAPI funktioniert jetzt in Webbrowsern: DAPI verwendet das native gRPC-Protokoll, das bekanntermaßen nicht in Webbrowsern funktioniert. Um dies zu beheben, haben wir Envoy, einen gRPC-Webproxy, im Plattform-Setup implementiert. Folglich funktionieren alle gRPC-Endpunkte jetzt in Webbrowsern, wodurch das Potenzial von Dash Platform auf Webclients freigesetzt wird.
  • Distributionspaket für lokale Entwicklung und Evonet:
    Aufgrund der Komplexität der Plattform mit ihren vielen integrierten Komponenten kann die Installation einer plattformfähigen Masternode eine herausfordernde Aufgabe sein. Jetzt wurde mn-bootstrap mit Konfigurationsvoreinstellungen für Evonet aktualisiert und in ein Installationsprogramm für alle verwandelt, die ihren eigenen Knoten zum Netzwerk hinzufügen möchten. Darüber hinaus kann mn-bootstrap verwendet werden, um einen eigenständigen Knoten für die lokale Entwicklung auszuführen.
  • Unsichere Endpunkte wurden entfernt:
    Viele der in der vorherigen Version enthaltenen DAPI-Endpunkte waren entweder unnötig, veraltet oder enthielten potenzielle Angriffsmethoden, die von einem böswilligen Akteur ausgenutzt werden konnten. Diese Endpunkte wurden aus unserer neuesten Version entfernt, wodurch die DAPI-Schnittstelle sicherer und einfacher wird. Eine Liste der
    verfügbaren Endpunkte finden Sie hier. Derzeit ist diese Liste begrenzt und nicht für die vollständige Entwicklung geeignet. In zukünftigen Versionen werden zusätzliche Endpunkte eingeführt.
  • Dash Core auf Version 0.15 aktualisiert:
    Die Plattform verwendet jetzt die neueste Version von Dash Core, die Aktualisierungen der Desktop-Wallet zur Verbesserung der Benutzererfahrung, Verbesserungen des Mempools für die Synchronisierung neuer Knoten, Verbesserungen von PrivateSend zur Optimierung des Mischprozesses und eine beträchtliche Anzahl von Backports, um Dash mit Bitcoin v0.15 auf dem neuesten Stand zu halten.

https://www.dash-embassy.org/2020/03/18/dash-platform-update-0-11/



0
0
0.000
0 comments