Organe aus dem Glas

in LeoFinancelast year

Screenshot_20200124_140420.jpg

Die Forschung und Technik schreitet immer weiter voran.
Organoide sind aus Stammzellen hergestellte Organe aus dem Labor, jetzt ist es auch gelungen giftige Orange herzustellen.
Wissenschaftlern ist es gelungen künstliche Giftdrüsen herzustellen, die auch richtiges Gift produzieren.
Aus beispielsweise Schlangengift wird wichtiges Gegengift und Medikamente hergestellt, jedoch wurden dafür bis jetzt Schlangenfarmen benötigt.
Die Möglichkeiten sind auch auf andere substanzerzeugende Organe vorstellbar.
Tiere müssen wohl bald nicht mehr so stark in der Wissenschaft gequält und in Farmen gehalten werden.
Dieser Artikel ist wirklich interessant und zeigt ganz klar was heute schon möglich ist.
Meine Meinung, die Stammzellenforschung muss eindeutig gefördert werden, bevor alles wegen inländischer Hürden ins Ausland verschwindet.

Research and technology is constantly advancing.
Organoids are laboratory organs made from stem cells.
Scientists have also succeeded in producing artificial venom glands that also produce real poison.
Snake venom, for example, is used to produce important antidotes and medicines, but until now, snake farms were needed for this.
The technique can also be applied to other substance-producing organs.
Animals will probably soon no longer have to be tormented so much in science and kept in farms.
This article is really interesting and shows clearly what is already possible today.
In my opinion, stem cell research must clearly be promoted before everything disappears abroad because of domestic hurdles.

Quelle:

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/giftige-organoide-gezuechtet/

Posted via Steemleo

Sort:  

Das klingt sehr spannend und vielleicht auch sinnvoll. Aber gruselig ist das auch irgendwie.

Ja es ist schon möglich Gott zu spielen aber das fängt ja grad erst an. Ethik hin oder her, denn das Ausland hängt uns in der ganzen Schlüsseltechnologie schon wieder weit ab.
Dank Crispr Cas und Co, die in den USA z.B. als Hobbybaukasten erhältlich sind, entstehen dort neue Startups.
Ich schätze mal schwere Krankheiten und Behinderung von Geburt an sind Auslaufmodelle, wenn man die rasende Geschwindigkeit der Technik sieht. Wir Deutschen müssen dann halt ins Ausland fahren um zu forschen oder uns behandeln zu lassen aber so ist das halt.

Gott spielen? Ist nicht so meine Sache, weil dabei oft Grenzen überschritten werden. Mal sehen, wie es weiter geht. !giphy jesus




giphy is supported by witness untersatz!

Meine Sache ist das auch nicht, da ich keine Ahnung von sowas habe.
An solchen Themen sollten alle Forscher teilhaben können, denn wer nicht mitmacht kann auch nicht mitreden.
Lieber kontrolliert und transparent sowas angehen, als zwilichtige Geschäftemacher im Ausland unterstützen ist meine Meinung.
Das Ausland freut sich über zahlende Kundschaft aus Europa.

Lieber kontrolliert und transparent sowas angehen

Das ist immer am besten. !BEER

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 6 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com