Wie wir deine CommentCoins vor Spam und Betrug schützen!

in #commentcoin2 years ago (edited)

logo.png

Guten Morgen liebe CommentCoin-Community,

derzeit sind wir sehr weit, was die Entwicklung des CommentCoin-Systems angeht.
Die neue Serverfarm ist eingerichtet, es gibt Public und Private Routing des Traffics.

Hier eine kleine Auflistung was wir besitzen, was wir noch planen zu machen und Kommentare :)

Derzeit besitzen wir:

  • Mehrere Failover, um Verbindungen so schnell wie möglich abzuwickeln.
  • Internes Routing zu den verschiedenen Systemen.
  • Mehrere Backup-Server
  • Wahnsinnig schnelles ZFS-RAID auf SSD
  • Eine KI um Angriffe schnell zu erkennen
  • Eine Möglichkeit Spam und Betrug sehr schnell zu erkennen und vorherzusehen (Achtung Spammer, wir brauchen 10-20 Sekunden um zu wissen, ob dein nächster Post Spam oder kein Spam wird)
  • Schnelligkeit, Performance und Professionalität in ALLEN Bereichen.

Was wir noch aufbauen möchten:

  • Witness-Server (Wir sind derzeit dran einen eigenen Witness aufzusetzen und diesen auch dauerhaft zu pflegen.)

Die Kommunikation der verschiedenen Bots, sowie Systemen erfolgt natürlich intern.
Außerhalb der öffentlichen IP-Adressen.
Das hat unter anderem den Vorteil, das die Request nicht angegriffen werden können und wir den In-Outgoing Traffic nicht unnötig blockieren.
So sind wir auch von Bots auf unser System sicher. Da die Bots keine VPN-Verbindung in unseres internes Netzwerk aufbauen können.

Durch das Vorhersagen von wahrscheinlichem Spam ist es uns möglich Spammer zu erkennen, bevor diese den nächsten Post machen.
Wir können uns sehr gerne einen User mal anschauen:
Schauen wir uns unseren heiligen Propheten an: @der-prophet:
Die Wahrscheinlichkeit, das der nächste Post von diesem User gut wird, liegt bei 73,3%.
Das bedeutet, der Bot weiß, das er ihm den CC für den Kommentar gutschreiben kann und auch wird.
Nehmen wir für das nächste Beispiel einen klassischen Bot: @investinthefutur
Bei diesem User liegt die Wahrscheinlichkeit, dass hier guter Content zusammenkommt bei 48,5%
Das bedeutet, dass dieser User keinen CC für seinen nächsten Kommentar erhalten wird.

Diese Wertung soll man sich auf der Webseite vom CommentCoin auch anschauen können und man soll auch Kommentare auf die eigenen Beiträge direkt melden können.
Bei Fehlern in dem System kann man seinen Account für ein "rescan" auf der Webseite melden.
Das System scannt alle Aktivitäten auf der Blockchain und fällt eine Bewertung.
Wichtig zu sagen ist, das es uns nicht darum geht damit Content zu zensieren oder einen Standard-Content zu erschaffen.
Es geht uns mehr darum Qualität zu bekommen.
Gegenfrage: Wenn du CC vergibst pro Kommentar und dann 20 Bots auf deinen Post spammen... findest du das dann lustig?
Wir nicht! Deshalb möchten wir das, wenn du unseren Coin benutzt, das du dann auch Qualität zurückbekommst.
Und ja wir können auch Bilder scannen und diese in die Bewertung einfließen lassen.
Sollte es weiterhin zu Fehlern kommen, reicht eine einfache E-Mail oder ein Memo an uns und wir überprüfen das direkt.

Unser Ziel ist es:
Das System soll alles selbständig machen.
Wir möchten ein System schaffen, das in die Unendlichkeit weitergeht.
Es soll zudem nie heißen "Na, wo bleibt den mein CC... wieso dauert das so lange..."

Viele Grüße
@kristall97 und @alucian

https://commentcoin.net/

Sort:  

Heiliger StrohSack, wow .
Sowas von ambitioniert, klasse.
Und was jetzt auf der WebSite steht, ..... , nochmal wow.
Dann mal ran an die Bouletten, weiterso .
Auf an die Spitze mit Euch.
#WARDASQUALITATIVJETZTAUSREICHENDALSKOMMENTAR ?
#BINBEGEISTERT .
!invest_vote

Vielen Dank :)
Wir geben uns sehr viel Mühe um alle Funktionen und das komplette Projekt perfekt zu machen :)
Du hast laut unserem Bot eine Chance von 78,37%, das du einen CC auf deine Kommentare erhälst.
Das freut mich sehr, das du auch begeistertet bist :)

Es kam schon oft vor, das eigentlich "perfekt" geplante Funktionen wieder raus geflogen sind, da ich sie nicht für richtig und "richtig perfekt" gehalten habe.

Wie? Der prophet ist nur zu 73,3% vertrauenswürdig? Ich war der Meinung da müsste 101% stehen.

Also hab ihr euch entschieden und stampft das Projekt auf steemit ein und macht auf hive weiter?

Grüsse

Eigentlich müsste 101% drinnen sein...mindestens ;)
Aber erzähl das mal einem Computer 😁😂

Nein, das ganze System ist so modular aufgebaut und programmiert, das wir es mit wenigen Klicks und etwas Zeit auf Steem oder allen anderen sozialen Medien aktivieren können.
Du kannst dich mit Hive bei uns anmelden, aber kannst deinen Steem Account verknüpfen und die Kommentare auf deinen Posts auf Steem belohnen.
Diejenigen, die CC bekommen, können sich dann mit Steem anmelden und können von dort aus auch alles tun.
Und so weiter und auch andersrum...

Ich werd mich Ende des Jahres wieder damit beschäftigen, momentan hab ich zum Glück sehr viel Arbeit. 😇

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 700 replies. Your next target is to reach 800 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!