Diesmal kommt zuerst der Impfstoff, dann die Pandemie

Liebe Leser,
dass zuerst eine Pandemie ausgerufen wird und die armen Pharmafirmen dann viel Kosten und Streß haben, möglichst rasch einen "Impfstoff" zu entwickeln, ist nicht vorteilhaft und außerdem riskant, falls es mit der Vertuschung von möglichen Nebenwirkungen nicht so recht klappen sollte.

Wäre es nicht genial (aus Sicht der Hersteller und deren Profiteure), zuerst in aller Ruhe und ohne Mediengeschrei den Impfstoff zu entwickeln und auf den Markt zu bringen und gleich danach, zeitlich genau abgestimmt die Pandemie auszurufen, um dann sogleich das "Heilmittel" parat zu haben?

Klingt verrückt? Aber GENAU SO ist es schon vorgesehen in einer aktuellen Abänderung des deutschen Infektionsschutzgesetz!

Diese kleine, aber feine Änderung wurde noch dazu versteckt untergebracht, als einer von vielen Punkten in einem „Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz“ - klingt doch nett, oder?
image.png
https://www.bundestag.de/resource/blob/952224/dbb3fd3175625f024536b58b921918c3/20_14_0117-1_AeAe-1-8-Koa_Fachfremd_ALBVVG-data.pdf

Was steht da drin? Dass eine Infektion mit RSV-Viren meldepflichtig sein soll (dass RSV auf die Liste der meldepfl. Erreger kommen soll, um genau zu sein), und eine solche Infektion mit RSV mit in-vitro-Diagnostika, also z.B. PCR- oder Antigentests nachgewiesen werden soll.

Was sind Respiratorische Synzytial Viren (RSV)?

Darf ich vorstellen? Nicht die Affenpocken, nicht Candida Auris, sondern RSV werden die neue Plandemie verursachen! Erkältungsviren eignen sich einfach am besten, um Freiheitsrechte einzuschränken!
RSV sind gewöhnliche Atemwegserreger, die die oberen und - seltener - unteren Atemwege befallen können. Die Symptome sind meist eine verstopfte Nase und Husten, Schleimbildung im bzw. rauher Hals und oft hohes Fieber. In seltenen Fällen setzt sich das Virus in der Lunge fest und verursacht ein Rasseln/Pfeifen beim Atmen oder eine Lungenentzündung. Bei älteren Personen ab ca. 65 mit Lungen-, Herzerkrankungen oder Diabetes kann die Erkrankung auch richtig gefährlich werden bis tödlich verlaufen. Die Übertragung von RSV erfolgt über Tröpfcheninfektion, die Ansteckung setzt einen engen Kontakt voraus.
Wesentlich: Die Symptome von RSV sind de facto kaum bis gar nicht von denen einer Grippe oder anderen Erkältung zu unterscheiden!

image.png
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2817%2931476-9/fulltext

Zusammengefasst, RSV ist einer der häufigsten Atemwegserreger und viele, wenn nicht die meisten Menschen, die jemals einen grippalen Infekt hatten, hatten schon Erfahrungen mit RSV.

Also wenn tatsächlich eine Meldepflicht kommt, sind hohe Fallzahlen im Winter garantiert!
Impfstoffe gegen RSV

So weit, so gut. Das Problem: Ein früher Impfstoffkandidat aus den 1960er Jahren gegen RSV hatte zu tödlichen Nebenwirkungen bei den Geimpften geführt, wenn diese sich dann später mit RSV infiziert hatten („Vaccine-associated enhanced disease“ (VAED)). Diese Information ist sogar auf Wikipedia (noch) zu finden, nicht auf einer "Verschwörungs"- oder Antivaxxer-Seite. Daher waren die RSV-Impfstoffbemühungen jahrzehnte auf Eis gelegt. Auch spätere Versuche von unter anderem Pfizer und Moderna sind gescheitert oder hängen noch in der Entwicklung. Erst seit Juni 2023 gibt es in den USA und der EU einen (bedingt) zugelassenen Impfstoff gegen RSV für Erwachsene ab 60 - Arexvy von GSK. Wirkstoff ist das synthetisch hergestellte und gentechnisch veränderte Glykoprotein F des RSV-Virus - immerhin zumindest keine mRNA.
Wobei die Zulassungsdaten wieder extrem mangelhaft sind. Wie auch schon bei den Covid-Genspritzen gab es eine nur bedingte Zulassung und die Phase III-Studie ist noch nicht abgeschlossen (Quelle). Zur Erinnerung: Kein einziges Medikament wird üblicherweise zugelassen ohne die Ergebnisse von Phase III-Studie(n)! Langzeit-Follow Up von Nebenwirkungen? Null, Nada. Wieder einmal werden die Impflinge zu Versuchskaninchen. Warum eigentlich? Diesmal ist doch gar keine Gefahr im Verzug. Meine Meinung: Mittlerweile wurden die Behörden derart intensiv mit Pharmalobbyisten durchsetzt, dass die Zulassungen auf Zuruf der Konzerne (oder deren Hintermänner) erfolgen, zumindest in den Bereichen, die die "öffentliche Gesundheit" betreffen (sprich: die Kontrollierbarkeit der Untertanen mit z.B. digitalen Impfzertifikaten).

image.png
https://germany.representation.ec.europa.eu/news/eu-genehmigt-ersten-impfstoff-zum-schutz-alterer-erwachsener-vor-infektion-mit-dem-atemwegs-virus-2023-06-06_de

Wir halten also fest:

1- Ein RSV-Impfstoff wurde durchgewinkt zugelassen
2- Der RSV-Erreger wird meldepflichtig gemacht, um die Fallzahlen (die es immer schon gab) sichtbar zu machen

Meine weitere Prognose:
3- Diese Fallzahlen werden wieder von den Medien und Politikern benutzt, um Panik zu erzeugen, aufgrund der gleichen lächerlichen In-vitro-Tests wie bei Corona
4- Impfkampagnen werden wieder kommen, und Druck auf Ungeimpfte

Wie ich darauf komme? In der Begründung der Gesetzesänderung ist zu lesen:
"RSV gewinnt als der häufigste Atemwegserreger bei Kleinkindern und wegen des Fortschritts in der Impfstoff- und Prophylaxe-Entwicklung zunehmend an Bedeutung bei der internationalen Gesundheitsüberwachung" und die Meldepflicht dient auch dazu, "zielgerichtet und frühzeitig ... Maßnahmen vor Ort durchzuführen" und ist auch für die "Ausrichtung von Impfstrategien hilfreich".

Und auch die EU-Kommissarin für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Stella Kyriakides, sagte öffentlich: „Ich fordere die Mitgliedstaaten nun auf, diese Genehmigung rasch zu nutzen und nationale Impfstrategien festzulegen, damit die am stärksten gefährdeten Personen in den kommenden Monaten vor der nächsten Herbstsaison Zugang zu den Impfstoffen erhalten“ (Quelle).

Seltsam, dass die Fokussierung auf RSV als gefährlicher Krankheitserreger gerade jetzt kommt, wo damit Geld verdient werden kann. RSV gibt es seit vielen Jahren. Meldepflicht war nie ein Thema!
Wie eingangs gesagt - perfektes Timing.

Eine Schande nur, dass man nicht noch ein paar Jahre warten wollte, um den Impfstoff tatsächlich gründlich zu testen, wie früher üblich (und angesichts der früheren Schwierigkeiten auch notwendig). Es wäre durchaus möglich gewesen und hätte den Behörden etwas Glaubwürdigkeit zurückgeben können, aber offenbar war die Gier größer...

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Respiratorisches_Synzytial-Virus
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ampel-Fraktionen-bereiten-Meldepflicht-fuer-das-Respiratorische-Synzytial-Virus-vor-440081.html
https://sciencefiles.org/2023/07/03/ampel-im-ueberwachungsrausch-meldepflicht-fuer-das-respiratorische-synzytial-virus/
https://germany.representation.ec.europa.eu/news/eu-genehmigt-ersten-impfstoff-zum-schutz-alterer-erwachsener-vor-infektion-mit-dem-atemwegs-virus-2023-06-06_de

PS:
Nur zur Info, hier die Top 20 Pharmafirmen nach 2022 Umsatz gereiht:
image.png
https://www.drugdiscoverytrends.com/2023-pharma-50-largest-companies/
Beachtenswert daran ist BioNTech - eine vor wenigen Jahren noch völlig unbekannte Firma, konnte sich in die Top 20 schummeln, nur knapp hinter Bayer und Böhringer Ingelheim.



0
0
0.000
18 comments
avatar

Ach, ich sehe das nicht so Eng, die wollen doch alle nur unser Bestes. 😂

0
0
0.000
avatar

Die nächste Plandemie wird kommen.Und wieder werden genug drauf reinfallen.

0
0
0.000
avatar

Ich hoffe, dass BioNTech ihre eingefahrenen Gewinne in tatsächlich nutzbringende Bereiche wie die mRNA-Tumortherapie steckt!

0
0
0.000
avatar

Sie können die Gewinne dorthin stecken, wohin sie wollen. Hauptsache, sie testen ihre Produkte gründlich auf Langzeitnebenwirkungen! Umsomehr bei komplett neuartigen Wirkmechanismen.

0
0
0.000
avatar

Ein sachlich gehaltener und durch Fakten belegter Beitrag, der auch den gehorsamen Bürger zum Öffnen der Augenlider anstacheln sollte, der jene Jalousien vor dem Auge ständig auf halbmast gehängt hat.
Fakt ist leider auch, dass nicht ein einziges Gesetz in die erste Lesung geht, ohne den Lobbyisten die Möglichkeit gewährt zu haben, die Stellschrauben nach ihren Wünschen zu drehen. Lobbyarbeit wird somit großgeschrieben. Ganz anders sieht es im Bereich von Auto und Pharma aus. In den Bereichen existiert keine Beeinflussung hinter verschlossenen Türen. Die Mädchen und Jungs aus den Vorständen jener Branchen geben schlicht und einfach vor, wie die Legislative zu agieren hat.
An uns liegt es nun, dem Treiben nicht tatenlos gegenüberzustehen. Die jetzt laufenden Klagen gegen BioNTech offenbaren unsere Angepasstheit, Hörigkeit oder Schlafmützigkeit. Sie erfolgen nämlich allesamt, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Komischerweise haben wir es geschafft, gegen Entscheidungen zu einem atomaren Müllendlager zur Wehr zu setzen. Geht es uns jedoch sofort und direkt unter die Haut, dann halten wir brav den Oberarm hin. Es ist höchste Zeit, dass die Verfassungsrichter vom Ärger der Straße gefüttert werden.

0
0
0.000
avatar

Es ist höchste Zeit, dass die Verfassungsrichter vom Ärger der Straße gefüttert werden.

Der Ärger, der sich auf der Straße entlädt gehört vor deren Haustür und direkt vor die Gerichte.

Notfalls auch mit Mistgabeln falls diese Mist bauen.

0
0
0.000
avatar

Das traurige ist die werden wieder und wieder damit durchkommen, weil einfach gefühlt 90% der Bürger einfach nur Sheeps sind und alles was sie von den Medien vorgeworfen bekommen fressen, nichts mehr hinterfragen und jeglichen Hausverstand verloren haben.

Es geht wie immer nur ums Geld, die möglichen Auswirkungen/Langzeitschäden an den Bürgern ist der Regierung schon lange Egal, hauptsache geplant Panik verbreiten und dann Geld aussaugen.

0
0
0.000
avatar

Die Meldepflicht ist sogar namentlich - kompletter Irrsinn.🤦

Medizinisch nicht ansatzweise gerechtfertigt - und schon gar nicht im ambulanten Bereich.

Das PEI hat erneut total versagt.

0
0
0.000
avatar

Gut zu wissen. Vielleicht kann man in die bösen RSVs gleich paar alte und neue Impfnebenwirkungen reinschieben.

0
0
0.000