CO2-neutrale Astronauten, das wird der perfekte PR-Coup Deutschlands!

Liebe Leser,
Robert Habeck (Grüne) weiterhin auf Geisterfahrt in den Abgrund. Um von seinem Versagen auf ganzer Linie (wie unlängst vom Bundesrechnungshof auf eindruckvolle Weise bescheinigt) abzulenken, will er jetzt wieder einen Germanauten ins All bringen! Oder sagt man Michelnaut (oder Krautnaut)? Ist nicht so eindeutig, da haben wir Österreicher es mit dem bisher einzigen Austronaten Franz Viehböck leichter in der Namensfindung.
Es soll im Rahmen des Artemis-Programms der US-Raumfahrtbehörde NASA erfolgen, jener Behörde, die erst vor ein paar Tagen alten Batterieschrott doch nicht über Europa hat abregnen lassen.
image.png
https://www.welt.de/wirtschaft/article250429578/Robert-Habeck-will-deutsche-Astronauten-auf-den-Mond-bringen.html

Natürlich soll das CO2-neutral geschehen, was sonst? Dafür werden jetzt ganz neue Technologien entwickelt!
Es fehlt dazu das Geld? Was solls, im Verteidungskampf der Werte - auch im Weltraum - kann man sich den "Luxus des Sparens nicht leisten" (um Ricarda Lang zu zitieren)!

Erste Modellentwürfe eines komplett wind- und solarangetriebenen Raumschiffes sind bereits durchgesickert:
Habeck-Raumschiff.jpg
Quelle auf Anfrage

"Der Dicke Robert", wie ihn die Ingenieure liebevoll nennen, ist wahrlich revolutionär! 24 Power-Solarwindturbinen in Ultraleichtbauweise sorgen für mächtigen Vortrieb und die rundum angebrachten zusätzlichen Solarpanele werden im Verbund die notwendige Auftriebskraft für die Überwindung der Erdgravitation mit Leichtigkeit erreichen. Für den überraschenden Fall einer Dunkelflaute kann an der Unterseite noch eine Lastkugel abgeworfen werden - es wurde an alles gedacht!
Außerhalb der Atmosphäre werden durch bereits patentierte Innovationen die Spezialpanele einfach ausgeklappt, um die Sonnenwinde einzufangen. Außerdem gibt es im Weltraum keine Wolken, die die Kraft der Sonne trüben könnten!
Simulierte Ausfahrten, errechnet mit Modellen, die adaptiert wurden von den sich bestens bewährt habenden Klimamodellen, zeigten angeblich gute Erfolge, auch wenn der Komfort im Schiffsinneren noch verbesserungswürdig sein soll. Man kämpfe noch mit der ausreichenden Heizleistung der Aggregate, um die Temperaturen auf zumindest erträgliche -400 Celsius zu bringen, so heißt es aus Insiderkreisen. Mitunter kam es in der Steuerzentrale zu starkem Schneetreiben und Ausfällen bzw. Ausflockung der Atmosphäre. Die Lösung: Man wird in der Finalversion die Anzeigen der Schiffsinstrumente stark vergrößern, um die Sicht darauf zu gewährleisten! Hier wurde wieder einmel toll out of the box gedacht von den Ingenieuren!
Zu einem Interview über die ersten praktischen Tests war keiner der beteiligten Entwickler bereit. Schade.

Ursprüngliche Überlegungen, wonach ein CO2-neutraler Antrieb gar nicht notwendig sei, da ins All hinausgeblasenes CO2 keinesfalls das Klima der Erde schädigen würde, wurden vom Umweltministerium abgetan als verschwörungsideologisches Geschwurbel. Auch auf dem Mond und im Weltraum muss auf strikte CO2-Neutralität geachtet werden, das sind wir schliesslich unseren Enkeln schuldig! Außerdem kann sich damit Deutschland endlich wieder als Innovationstreiber beweisen und seine Führungsrolle in der Klimareligion aufrechterhalten.

PS:
Ich bin gerade in...
signal.jpeg

Ja, wo bin ich denn? Wer es als erster richtig rät, hat gewonnen!

PPS: Ja, mein Witness-Server macht leider etwas Mucken derzeit, bitte noch um etwas Geduld.



0
0
0.000
37 comments
avatar

Ja genau, auch in der Mondathmospähre ist CO² überaus schädlich. Da gibt es nicht einmal Pflanzen, die das hochgiftige Gas absorbieren könnten. Ich bin so dankbar, dass unsere weisen Politiker an so etwas denken.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Das ist die beeindruckende Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand, der reichsten Stadt Italiens. Warst du schon im noch beeindruckenderen Dom? Und in der Scala?

!PIZZA !LUV !wine !WITZ

0
0
0.000
avatar

Du warst der Erste!
Genau, nein, bin erst am Abend angekommen. für den Dom habe ich frühestens Donnerstag Zeit, da es eine berufliche Reise ist.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Danke für den großzügigen Upvote! Die Besichtigung des Domes kann ich nur wärmstens empfehlen. Nur eine Zahl: Er hat etwa 3.500 Skulpturen lt. Wikipedia.

Übrigens gibt es im ärmeren Süden in Neapel eine sehr ähnliche, aber kleinere und weniger prächtige Einkaufspassage, die Galleria Umberto.

Ich wünsche dir einen angenehmen, interessanten Aufenthalt - möglichst nebelfrei - in dieser sehenswerten Stadt!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
mundharmonika tipped stayoutoftherz
@mundharmonika(1/5) tipped @w74
thehockeyfan-at tipped stayoutoftherz

0
0
0.000
avatar

Warum kann nicht Habeck selbst zum Mond fliegen? Schließlich wünschen wir uns das doch alle!

0
0
0.000
avatar

Das Artemis Programm fliegt genau gar nirgendwo hin.

0
0
0.000
avatar

This is a great building. I so much believe a lot of people will attend to this

0
0
0.000
avatar

Ja, wo bin ich denn? Wer es als erster richtig rät, hat gewonnen!

Da in Priština die Uhren ohnehin anders ticken und eine »@mundharmonika« stets einsatzbereit ist, war von Anfang an klar, wer in Mailand das Siegerpodest betritt. Zumal der Penner im nicht weit entfernten Kroatien am gestrigen Abend (nachdem Bibi im österreichischen Tatort nur knapp überlebte) in den Horizontal-Modus wechselte, um dem Elend auf dem Planeten per Tiefschlaf zu entfliehen. Glückwünsche in den Süden!
Die Schlafmützigkeit soll mich allerdings nicht daran hindern, ein paar Anmerkungen zu dem von dir vorgeschlagenen Projekt "Dicker Robert" einzubringen.
Was mir beim ersten ‚Überflug‘ des Beitrages sofort ins Auge stach – dass der norddeutsche Projektleiter vom östereichischen Kritiker Stück für Stück in dessen Besitzansprüche beschnitten wird.

Robert Habeck (Grüne) weiterhin auf Geisterfahrt in den Abgrund.

Hier muss der 'Grüne Rollmops' gar ohne Verb auskommen. Da stellt sich einem dann doch die Frage, wie lange ihm noch das Recht eingeräumt wird, mit dem Substantiv "Grün" und dem passenden Artikel durch die Medienlandschaft zu spazieren?
Doch jetzt zum Antrieb, der Heizung und dem ganzen restlichen "Scheiß", der vor einer solchen Mission anfällt. Mir zugespielte Unterlagen deuten nämlich darauf hin, dass die Kapsel (Raumtransporter) mit Lehmputz isoliert und der gesamte Boden mit Stroh und Heu bedeckt wird. Grund dafür sind die zusätzlichen Energiespender, die mit den »Agrarnauten« die Reise antreten. Die Mitfuhr einiger Schafe, Hühner und Kühe bringt die angenehme Raumtemperatur, während die täglich anfallende Kacke im Bio-Vergaser für zusätzlichen Antrieb sorgt. Da Argranauten zudem nicht unbedingt als Veganer bekannt sind, käme auch etwas mehr Abwechslung auf den Speiseplan.
Zum Abschluss möchte ich jedoch noch darauf hinweisen, dass mir zugespielte Informationen nicht immer das im Gepäck führen, was sie im Vorfeld in Aussicht zu stellen versuchten. Ein übler Zeitgenosse zapfte mir unlängst Geld aus den Rippen und speiste mich dann mit einem Lidl-Prospekt aus dem vergangenen Jahr ab, dessen Inhalt als Beweis dafür dienen sollte, dass der 1. FC Köln Meister wird.
Das sagt dann wohl alles!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Glückwünsche in den Süden!

Herzlichen Dank! Allerdings ist die Ausrichtung nicht mehr passend, da ich schon seit Januar im Nordwesten (von dir aus gesehen) in meiner alten Heimat in Oberbayern weile. Aber auch hier gehen die Uhren bekanntlich anders (zumindest aus der Sicht Rest-Germanistans). Dank Weltnetz kamen die fehlausgerichteten guten Wünsche trotzdem verzögerungsfrei an.

!PIZZA !wine !LUV !BEER

0
0
0.000
avatar

Kann man sich wirklich nicht ausdenken, was die so von sich geben.

Viel schlimmer finde ich aber den Auftritt der grünen, wo erklärt wird dass jeder Vonovia Mieter im 40 % seiner Miete direkt an die Aktionäre gibt und man doch bitte eine 20 Stunden Woche bei vollem Ausgleich einführen soll...

Aber genug Politik ganz viel Spaß in Italien genieß den Flair und die gute Küche :)

0
0
0.000
avatar

Ja, immer dreister werden die Lügen, weil es (fast) keine echten Journalisten mehr gibt, die da widersprechen würden.

Danke, werde ich!

0
0
0.000
avatar

Oh, viel Spass in Mailand! Mein Lieblingsrestaurant in Mailand (macellaio) hat während Corona leider dichtgemacht. Italien hat sich wohl nicht mehr gelohnt. Jetzt sind sie in London... Ansonsten kann ich "Il Tavolino" empfehlen, aber an guten Restaurants sollte es nicht mangeln.

Habecks kombinierte Inkompetenz und Korruption ist wirklich unglaublich. Und er hat immer noch Anhänger... Danke auch für Tichys Artikel - sehr gut.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 102000 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 104000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

Rebuilding HiveBuzz: The Challenges Towards Recovery
0
0
0.000
avatar

Bis die Rakete jenseits der Atmosphäre ist bläst sie ganz ordentlich Dreck da rein.
Aber mal abgesehen vom CO2, da oben wirds immer voller, das wird ne riesen Müllhalde. Und das ist wirklich nicht lustig.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Falls du noch in Mailand bist, ist ein Besuch, wenn du nicht allergisch bist, im Crazy Cat Cafe zu empfehlen!

0
0
0.000
avatar

Ich lach mich tot - genial. Glücklicherweise hab ich das noch am letzten Tag erwischt. Muss ich unbedingt weiter verbreiten!

0
0
0.000